Produktinformationen "Mont Saint Michel 1023-2023"
Umgeben von breiten Sandbänken oder bei Flut vom Meerwasser, krönt die einzigartige Silhouette des Mont Saint-Michel den einsamen Berg vor der Küste der Normandie.
Seit 1979 als Wahrzeichen, Wallfahrtsort und UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt, ist er ein faszinierendes Fotomotiv und eine beliebte Besucherattraktion in Frankreich.
Seit den ersten Bauarbeiten an der Benediktinerabtei im Jahr 966 wurde der Komplex kontinuierlich erweitert, bis er 1203 nach der versuchten Eroberung des Berges durch König Philipp II. durch ein Feuer teilweise zerstört wurde. Letzterer entschädigte die Mönche, indem er den Bau des Prunkstücks des Monuments finanzierte - das prächtige Kloster, das als La Merveille (das Wunder) bekannt ist.
Nimm Dir die Zeit, um diese Münze in Ruhe zu bestaunen. Dank der smartminting® Technik ist es gelungen, die Insel samt seiner Bauwerke eindrucksvoll in Ultrahochrelief abzubilden. Eine feine Befärbung lässt die unzähligen Details noch besser hervortreten. Und die nach innen gewölbte Form lässt Mont Saint Michel beeindruckend plastisch erscheinen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.